Verbraucherhinweise & Liefer-Versandkosten SYVITA Neue Welt OG

1. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) nebst Widerrufsbelehrung, Datenschutzrichtlinien, Verbraucherhinweise, Zahlungsbedingungen, Liefer-/Versandkosten sowie die Warn-/Gefahrenhinweise der SYVITA Neue Welt OG.

2. Preisangaben:

Es gelten die im Online-Shop angegebenen Preise. Für Verbrauchergeschäfte gilt: Die von uns genannten Preise sind, sofern nicht anderes ausdrücklich vermerkt ist, Gesamtpreise. Sie verstehen sich inklusive Steuern, einschließlich Umsatzsteuer und Abgaben aber ohne Versandkosten. Sie beinhalten weiters nicht die Kosten für Montage oder Aufstellung. Die im Warenkorb angegebene Gesamtsumme inkludiert den Brotto-Produktpreis sowie den Brutto-Versandkostenpreis. Abhängig von der Lieferadresse kann die Umsatzsteuer an der Kasse variieren. Diese Berechnung ergibt sich laut den gesetzlichen Vorgaben des internationalen Steuerabgabenrechtes ab dem 01.07.2021, in diesem festgeschrieben wurde, dass mit den Umsatzsteuersätzen des Lieferlandes zu verrechnen ist.
 

3. Porto-/Versandkosten für paketversandfähige Lieferungen berechnen sich wie folgt:

Wir weisen darauf hin, dass SYVITA Neue Welt: Lieferungen von Handelswaren mit einem reduziertem Steuersatz von 10 % Mwst. (Nahrungsmittel Nahrungsergänzungsmittel, Bücher) und weitere Lieferungen von Handelswaren zu einem Normalsteuersatz von 20 % Mwst. anbietet, verkauft und versendet. Es werden die Versandkostenpauschalen automatisch an die Steuersätze der Hauptleistung angepasst und mit dem Steuersatz der im Warenkorb befindlichen Produkte verrechnet, damit es zu keiner Überbesteuerung kommt. Da sich die Versandkosten als Nebenkosten darstellen, teilen sie laut österreichischem Steuerrecht, den Steuersatz mit der im Warenkorb befindlichen Produkte als Hauptkosten und wird von unserem Programm automatisch erfasst und an die Liefer- und Versandkostenpauschale dynamisch angepasst. Die in weiterer Folge angegebenen Versandpauschalen sind als Obergrenzen zu verstehen. Es könnte sich auch eine geringere Summe bei der Berechnung durch die reduzierte Steuerklasse von 10 % Mwst. ergeben.Sie können vor dem Absenden der kostenpflichtigen Bestellung Ihre Lieferadresse in den Versandkosten-rechner, der sich dem Warenkorb anschließt, eingeben und somit ihre genauen Versandkosten vor einer Bestellung einsehen und ihr Einverständnis mit dem berechneten Versandkostenentgelt bei einem Kaufabschluss erteilen.
 

Versandkostenpauschale innerhalb Österreich pro Paket: EUR 4,90

ab einem Mindestbestellwert von EUR 50,00 versenden wir versandkostenfrei
 

Versandkostenpauschale nach Deutschland pro Paket: EUR 9,90

ab einem Mindestbestellwert von EUR 100,00 versenden wir versandkostenfrei
 

Versandkostenpauschale in alle andere Regionen: EUR 16,90

ab einem Mindestbestellwert von EUR 250,00 versenden wir versandkostenfrei
 
Die Porto- und Versandkosten für nicht paketversandfähige Waren (Streckenartikel, Sperrgüter, Speditionsartikel) innerhalb Österreich, Deutschland und andere EU-Länder richten sich nach den tatsächlichen Kosten, die wir Ihnen gerne auf Anfrage mitteilen.
 
Die Porto- und Versandkosten für Lieferungen außerhalb der EU richten sich nach den tatsächlich anfallenden Kosten, die wir Ihnen ebenfalls gerne auf Anfrage mitteilen.
„Bei einer Lieferung in ein nicht-EU-Land hat der Verbraucher alle Im- und Exportkosten inklusive allfälliger Zölle, Gebühren und Abgaben zu tragen.“
 

4. Lieferzeit und Versanddienstleiser

Die Standard-Lieferfrist beträgt 3 – 10 Werktage ( = Montag bis Freitag, ausgenommen Feiertage). Sie beginnt mit Vertragsabschluss (s. o. Ziffer 2). Für Lieferungen außerhalb Österreichs und Deutschlands können aufgrund unterschiedlicher nationaler Bestimmungen keine verbindlichen Angaben zur Lieferzeit gemacht werden.

Wir versenden mit den folgenden Versanddienstleistern: DPD, Hermes, Post AG

COVID 19 Informationen:

Aufgrund der derzeitig hohen Auslastung bei Versanddienstleistern, kann es zu den oben angegebenen Lieferzeiten bei Bestellungen kommen.

c) Teillieferungen:

SYVITA hat das Recht, die bestellte Lieferung in Teilen zu liefern, sofern dies für den Kunden nicht nachweislich nachteilig ist.

e) Adressenangabe:

Der Kunde trägt Sorge dafür, dass die von ihm genannte Lieferadresse korrekt ist.

d) Nachforschung Ihrer Sendung

Wenn Ihre Sendung nicht auffindbar ist, bitten wir Sie uns zu informieren und wir leiten für Sie die Nachforschung ein. Sobald die Nachforschung von uns eingeleitet wurde, ist der Zusteller angehalten, die Sendung zu suchen und gegebenenfalls zuzustellen. Dafür gilt eine Frist von 10 Werktagen, diese empfehlen wir erfahrungsgemäß abzuwarten, weil es in den meisten Fällen dadurch doch noch zu einer Zustellung kommt. Sollte binnen dieser Frist keine Zustellung erfolgen, schicken wir Ihnen gerne eine Ersatzlieferung oder erstatten Ihnen den Rechnungsbetrag auf das Zahlungsmittel, welches bei der Bestellung verwendet wurde. Wenn Sie die 10 Werktage nicht abwarten möchten, erstatten wir Ihnen auch gerne umgehend den Rechnungsbetrag auf das von Ihnen verwendete Zahlungsmittel. Kommt es nach unserer geleisteten Rückzahlung zu einer Annahme der vermissten Sendung Ihrerseits, erfolgt entweder eine Nachverrechnung oder das Paket ist uns auf Ihre Kosten zu retournieren.

5. Abgabemengen und Altersbegrenzung

Die Abgabe erfolgt nur in haushaltsüblichen Mengen, über den Versandhandel und nur solange der Vorrat reicht. Bei Gutschein- und /oder Gratisversand-Aktionen ist eine Barauszahlung nicht möglich. Dieser Vorteil ist mit anderen nicht kombinierbar, nicht auf andere übertragbar, nicht für preisgebundene Artikel gültig. Für den Anspruch auf den Vorteil entspricht hierbei der Mindestbestellwert i.H.v. € 50,- dem Mindestkaufwert.

6. Portofrei-Aktionen und Gratisversand

Bei Portofrei-Aktionen / Gratisversand gilt: Ausgenommen Speditionsaufschlag; gültig auch für preisgebundene Artikel. Ein Gratis-Geschenk können Sie auch dann behalten, wenn Sie von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen.

7. Geschenkcodeguthaben und Aktionsgutscheine

Bewahren Sie ihre Gutscheincodes und/oder Aktionsgutscheine an einen zugriffssicheren Ort auf. Löschen Sie ihren Gutscheincode erst erst wenn er kein Restguthaben mehr aufweist. Ein SYVITA Neue Welt OG Online-Gutscheincode ist wie Bargeld. Als Berechtigter gilt, wer den Gutscheincode im Online-Shop in das vorgesehene Feld einträgt. Unsere SYVITA Gutscheincodes werden nach dem bestätigten Zahlungseingang durch unsere Zahlungsdienstleister automatisch aktiviert. Gutscheincodes sind übertragbar. Teileinlösungen sind möglich. Einlösung unter https://shop.syvita.at. Teileinlösungen sind möglich. Das Guthaben wird nicht verzinst. Keine Gültigkeitsbeschränkung nach der Aktivierung. Bei Verlust der SYVITA Gutscheincodes übernimmt SYVITA Neue Welt OG keine Haftung. Restguthaben eines SYVITA Gutscheincode werden gutgeschrieben. Sollte der Wert des Gutscheincode für ihre Bestellung nicht ausreichen, können SIe die Differenz mit einer anderen von SYVITA Neue Welt OG zugelassenen Zahlungsweise oder durch Eingabe weiterer Geschenkcodeguthaben oder Guthaben von Aktionsgutscheinen auf derselben Seite – im Warenkorb dafür vorgesehenen Gutscheincode Button – eintragen und begleichen. Einige Aktionsgutscheine sind auf bestimmte Produktgruppen oder einzelne Artikel beschränkt.

8. Abgabemengen und Altersbegrenzung

Der Verkauf erfolgt nur in haushaltsüblichen Mengen und nur an Erwachsene, also Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Sie bestätigen mit dem Anklicken der vorgesehen Checkbox im Online-Shop, dass Ihre Altersangaben den Tatsachen entsprechen.

9. Gefahrenhinweise und Produkthaftung

Bitte beachten Sie, dass wir keine Arzneimittel im Sinne des Arzneimittelgesetzes anbieten und das mit unserem Online-Shop-Angebot keine wissenschaftlich abgesicherte Heilwirkung bestimmter Artikel versprochen wird. Produktbeschreibungen innerlich oder äußerlich anwendbarer Artikel sind lediglich als Anwendungshinweise, außer bei Nahrungsergänzungsmittel, im traditionell überlieferten Sinn zu verstehen. Begeben Sie sich bei körperlichen oder seelischen Beschwerden erforderlichenfalls in ärztliche oder therapeutische Behandlung.

10. Urheberrecht

Die Nutzung von Bild- und Textmaterial aus allen Veröffentlichungen bedarf der schriftlichen Zustimmung der SYVITA Neue Welt OG.

11. Datenschutz und weitere Informationen

Nähere Angaben zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten können Sie in unseren Datenschutzrichtlinien nachlesen.

Weitere Informationen und rechtliche Grundlagen der SYVITA Neue Welt OG sehen sie ein in den:

12. Impressum und Kontaktmöglichkeiten

Bei Fragen kontaktiere uns, wir beraten mit Leidenschaft und aus Überzeugung – gerne auch per video call – WhatsApp oder FB Messenger

Wir freuen uns auf Dich 🙂 I Kontakt / KundenbetreuungImpressum – you are wellcome!                                           Stand März 2022