Freitag, 05. November 2021
🐉 DAS GROSSE GEHEIMNIS DES YOGA - Die verborgene Seite und die Heilkraft 🐉

💞 TAGESIMPULS 💞


Die verborgene Seite und die Heilkraft der Yoga-Übungen 🧘‍♀️🧘‍♂️

Die echt-indischen Yoga-Übungen sind weniger auf das rein Körperliche als auf das Seelisch-Geistige eingestellt, obwohl sie, auf der Dehnung des Atemvorganges aufgebaut, die Atemorgane bedeutend kräftigen und von einer sehr begünstigenden Wirkung derselben ausgegangen werden kann.
Neben der beschriebenen Körperreinigung und dem Körpertraining, die an abendländische Gymnastikstellungen erinnern, die weder eine Kasteiung des Körpers beinhalten oder überliefern, noch irgendwelche Schmerzen hervorufen sollen, wird ein großes Augenmerk auf die Gedankenkonzentration gelegt.

Die Gedankenkonzentration - das A und O des Yoga - erwächst dem Übenden spontan aus der Vervollkommnung der ersten beiden Stufen, den Körperübungen und den Atemübungen. Die Übungen dieses Teiles des Yoga, durch die beiden ersten Teile eingeleitet, bewirken die Entwicklung und psychische Entfaltung der geistigen Zentren, bis hin zur Möglichkeit der höchsten geistigen Erkenntnis in der Ekstase, welche auch uns Abendländern durchaus geläufig sein können. So bildet die Yoga-Methode eine hohe Kunst der Lebenserhaltung und wird seit Urzeiten bis zu jüngsten Zeit geschätzt und geübt 🐲🐉.

Von Herzen alles Liebe, bleibt gesund und in Bewegung, Sylvia und Team SYVTA 🌻🌿

Montag, 01. November 2021
Tagesimpuls - Arachaiflower 🦋😇🐉 WIe viel SICHTEN - SCHICHTEN - RICHTEN??

💞 TAGESIMPULS 💞


Die Einsicht in die Vielfalt gibt uns Spielraum in unseren persönlichen Ansichten, nicht die Ausicht auf die Einfalt.🍀

Egal wie du denkst, du wirst immer recht behalten. Lass dich nicht denken, beobachte und entscheide wie und was du denken willst, denn du hast immer recht und es wird deine persönliche Wahrheit werden.

Was für eine Welt willst du für deine Lieben, deinen Nächsten und dich selbst erschaffen? Wir können uns in jeder Sekunde entscheiden, welchen Glauben wir vor uns hertragen. Von Herzen alles Liebe, eine friedvolle Woche und bleibt gesund, Sylvia und Team SYVITA 🍀🌻🍂
Samstag, 28. August 2021
GedankenIMPULSE - ARACHAIflower - ICH bin, ICH war, ICH werde sein...

 

💞 TAGESIMPULS 💞

"Gegenwärtigkeit ist das Ende aller Begrenzungen der Vergangenheit und Zukunft"

Die Vergangenheit lässt sich in keiner Weise ändern und die Zukunft gibt es nicht...
Es wird nichts in der Zukunft besser oder schlechter. Die Zukunft ist oft ein Mißbrauch der Gedanken - Ersten kommt es anders, zweitens als du denkst ...
Die Änderung für die Zukunft gestalten wir JETZT!!

Alles Liebe, bleibt gesund, eure Sylvia und Team SYVITA 🌺🍀
Mittwoch, 09. Juni 2021
GEDANKENIMPULSE - ARACHAIFLOWER - In STILLE nehme ich wahr, ich bin DANKBAR...

💞 TAGESIMPULS 💞

"In STILLE nehme ich wahr, die Segnungen in meinem Leben, ich bin DANKBAR für alles was ist."

VIELES geschieht, um WENIGES zu verstehen. Aber dieses Wenige wird zu kostbarer ESSENZ.
Diese Essenz ist der konzentrierte Geist in Reinform und wirkt in viele Ebenen hinein.

Schalte ab von dem täglichen Lärm und den Einsagungen der Außenwelt und genieße dein inneres SELBST, deine PRÄSENZ, deine ureigene ESSENZ! Das "INNERE SELBST" ist ein stiller, ruhiger, beobachtender und nichthandelnder Kern.
Schüttle die täglichen kleinen Schocks ab, nehme sie nicht persönlich, gönne dir Ruhe, Aus-ZEIT und genieße die Stille in Dankbarkeit. Es gibt so vieles worauf wir unsere Dankbarkeit richten können, das Blühen einer Blume, das Rauschen der Blätter im Wind, das unendliche Blau des Himmels...
Einen glitzernden Regentropfen zu beobachten, indem sich das Universum spiegelt und der Mensch sich und sein SELBST erkennt...

Welche Essenz und Präsenz möchtest du sein und welche Spuren möchtest du in dieser Welt hinterlassen?

LEERE deinen Geist, KLÄRE deinen Raum, ÖFFNE dich in STILLE und DANKBARKEIT für weitere Geschenke des HÖCHSTEN.

Von Herzen alles Liebe, bleibt gesund, eure Sylvia und Team SYVITA 🌞🍀🌺